Karriere
im azsh

Medizinisches Personal

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Patienten, begleiten unsere Patienten bei Ihrem Besuch in unserer Praxis und informieren über Behandlungen, organisieren Termine und managen den Praxisalltag.

Unsere Medizinischen Fachangestellten und Optiker sind Herz und Auge unserer Praxen. Eine Vielzahl von Aufgaben rund um den Patientenbesuch werden von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Praxen täglich übernommen. Mehr als in anderen Fachrichtungen übernehmen in der Augenheilkunde die MFAs (Medizinischen Fachangestellten) und die Optiker einen Großteil der Messungen mittels technischer diagnostischer Geräte. Sie stellen damit die notwendigen Informationen zur Verfügung, auf deren Grundlage unsere Ärzte die Behandlungen durchführen.

Der moderne Praxisalltag bietet dabei viele Möglichkeiten sich als Mitarbeiter zu spezialisieren:

  • ob als Assistenz im OP,
  • Ausbilder für die Lehrlinge oder
  • Fachbeauftragter für Hygiene, Arbeitssicherheit oder Qualitätsmanagement

findet jeder Mitarbeiter in unserem Unternehmen seine individuelle Entwicklungsmöglichkeit.

Unser hoher Anspruch an die Qualität unserer Arbeit beginnt schon bei der Aus- und Weiterbildung unserer Praxismitarbeiter. In unserer MFA-Akademie schulen wir regelmäßig unser Personal an den technischen Geräten, zu medizinischen Fachthemen und Neuerungen in der Augenheilkunde.

Regelmäßige Teammeetings optimieren unseren Informationsaustausch untereinander. Unsere gute Kommunikation ermöglicht uns effiziente Abläufe und einen funktionierenden Arbeitsalltag.

So macht unsere Arbeit Spaß und diese Zufriedenheit spüren auch unsere Patienten.

Aktuelle Stellen­angebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Ihre Vorteile mit uns als Arbeitgeber

Jeder Mitarbeiter im azsh. hat ein festes Arbeitszeit­modell – also kein Warten auf den neuen Dienstplan, bevor man sich private Termine legen kann. Kein dauernder Wechsel zwischen Früh- und Spätdienst. Die festgelegten Arbeitszeiten bieten Planbarkeit und gleichzeitig die Möglichkeit, im Kollegenteam Absprachen zu treffen, um auch mal kurzfristig flexibel zu sein.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb haben wir immer auch einen Blick für Ihre individuelle Work-Live-Balance und ermög­lichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Teilzeit­modelle und Stunden­anpassungen ermög­lichen wir daher genauso flexibel wie Wechsel der Standorte bei Umzug, Homeoffice für Verwaltungs­tätigkeiten und individuelle Urlaubszeit­planungen (wir haben keine Betriebsferien).

Mit der persönlichen Tankkarte für unsere langjährigen Mitarbeiter bleiben Sie zusätzlich mobil.

Selbst­verständlich stellen wir Arbeitskleidung und da unsere Mitarbeiter sich bei der Arbeit wohlfühlen sollen, darf sich im Rahmen unserer Farbpalette jeder individuell die optimale Passform auswählen.

Kostenfreie Getränke und frisches Obst, dazu liebevoll gestaltete Pausenräume und Firmenevents wie Weihnachts­feiern, Sommer­feste, Betriebs­ausflüge sind für uns nicht bloß Standard – sondern Herzenssache.

Notfallbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter

Wir bieten unseren Mitarbeiten jetzt die Möglichkeit, ihre Kinder in der sogenannten Notfall­betreuung der Diakonie Altholstein betreuen zu lassen. Dieses Angebot greift, wenn die Regel­betreuung ungeplant ausfällt, es einen Engpass in der Betreuung gibt oder das Kind (z.B. bei Krankheit) keine Regel­betreuung besuchen kann. Das Angebot greift auch im Homeoffice Fall. Das Elternteil entscheidet, wo das Kind/die Kinder betreut werden sollen. Binnen zwei Stunden übernimmt eine qualifizierte Fachkraft die Aufsicht wahlweise im Haushalt der Eltern, in einem der Betreuungsstützpunkte oder im Betrieb.

Ein extrem sinnvoller und hilfreicher Service der Diakonie, um unsere Mitarbeiter mit Kindern im Notfall zu unterstützen!

 

Kontakt

Bettina Niemax
Kindernotfallbetreuung - Stiftungsfragen und Nutzungsverträge
Am Alten Kirchhof 2
24534 Neumünster

Telefon 04321 25051315
Telefax 04321 25051320

https://www.diakonie-altholstein.de/de/beruf-und-familie/kindernotfallbetreuung

Hansefit - Firmenfitness für unsere Mitarbeiter

Der Hansefit-Verbund bietet zusammen mit seinen zahlreichen Partnern in ganz Deutschland Firmen­fitness und betriebliche Gesundheits­förderung, um die Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken. Es gewinnen beide Seiten: Arbeitergeber profitieren davon, dass gesunde Mitarbeiter seltener ausfallen. Die Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit, mit der HANSEFIT-Mitgliedschaft zahlreiche Sport­gelegenheiten zu stark reduzierten Preisen überregional wahrzunehmen.

Hierzu zählen zahlreiche Fitness­studios (WellYou, Fitnessland, Mrs. Sporty usw.), Freizeit- & Hallen­bäder, Thermen, Yoga Studios und Tanzschulen.

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